Zum Shop der Stiftung Bündnis Mensch & Tier

Januar 2018

Beziehung leben
10 Jahre Netzwerk Begegnungshöfe

Von der Idee zur alltäglichen Praxis
Informationen & Hilfen für neue Höfe

Auf unseren Begegnungshöfen leben wir Beziehungen zu Mensch & Tier. Darum heißt auch das neue Booklet der Stiftung Bündnis Mensch & Tier: "Beziehung leben". Auf mehr als 100 Seiten erzählen wir, wie man Begegnungshof wird und wie die Arbeit auf den Höfen ausschaut u.v.m.

Bestellung über den Shop der Stiftung Bündnis Mensch & Tier.


Mai 2017

Auf den Punkt gebracht

Die Stadtteilfarm Huchting, idyllisch an einem See im Südwesten Bremens gelegen, ist das Zuhause vieler Tiere. Denn hier leben nicht nur Esel, Ponys, Ziegen und Schweine, sondern auch Schafe, Hühner, Gänse, Alpakas und Katzen. Ein Schaf punktet bei den kleinen und großen Hofbesuchern ganz besonders..

Lesen Sie hier weiter.


März 2017

Zwei Schlawiner auf acht Pfoten 

Auf dem Mensch-Tier-Begegnungshof Lamahausen mitten in der hessischen Rhön leben zwei Hunde, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Und jeder erobert die Herzen der Menschen auf seine ganz eigene Weise.

Lesen Sie hier weiter.

In der Märzausgabe der Zeitschrift „Unsere besten Freunde – Tiere & Apotheke“ stellt Lamahausen - passend zum Haustier des Jahres "Hund" Josie und Nehra vor.


Januar 2017

Der vielleicht größte Ziegenbock der Welt. 

„Bromm kam mit acht Wochen zu uns. Zunächst sehr ängstlich, den Kontakt mit Menschen skeptisch betrachtend, zog er zu unseren Schafen in den Stall, die ihn herzlich aufnahmen. Zu uns blieb er auf Distanz, doch neugierig, nahm vorsichtig Blätter und Heu aus meiner Hand, um aber gleich wieder auf Abstand zu gehen.

Lesen Sie hier weiter.

In der Januarausgabe der Zeitschrift „Unsere besten Freunde – Tiere & Apotheke“ stellt Ina Kirchhoff Bromm vor.