Forschungsexpedition 2016

Forscher gefunden!

Du bist zwischen 8 und 11 Jahre alt und hast Dich bei unserer Forschungsexpedition in die Welt der Tiere beworben, um das Leben von Heim-, Nutz- und Wildtieren zu erforschen. Herzlichen Dank für Deine Bewerbung. Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme ist jetzt abgelaufen. Leider konnten wir nicht jeden ins Expeditionsteam aufnehmen.

Wir freuen uns, dass du als Expeditionsteilnehmer am 23. April 2016 auf einem der teilnehmenden Begegnungshöfen z.B. als Proviantmeister, Zeitmesser, Kartenleser, Expeditionsreporter gemeinsam mit anderen Kindern und den Expeditionsleitern den Alltag, die Sprache und das Verhalten von Meerschweinchen, Schafen, Pferden, Lamas vielen anderen spannenden Tieren kennenlernen wirst.

Wir wünschen allen Forschern eine spannende, fröhliche und schöne Expedition!

Eure Stiftung Bündnis Mensch & Tier


 Hier gehts zu Euren Bildern und Euren Lieblingstieren und hier findet ihr Fotos von eurer Expedition. 

 

 Hier gehts zur Forschungsexpedition 2015


Die Forschungsexpedition wird gefördert durch die Stiftung SelbstWertGefühl.

Ihr habt Fragen zur Forschungsexpedition? Meldet Euch bei mir - ich helfe gerne weiter. Kontakt

Claudia Laurien-Kehnen

Hier findet die Forschungs- expedition am 23. April 2016 statt


Hier findet ihr und eure Eltern weitere Informationen zur Haltung von Tieren. Schaut mal auf die Homepage der Stiftung Bündnis Mensch & Tier.